#1000GründefürXucker – das sind eure Geschichten!

Wir haben euch unter dem Hashtag #1000GründefürXucker gefragt, warum ihr Xucker statt Zucker verwendet. Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen, in denen ihr eure individuellen Geschichten mit uns geteilt habt. Dafür möchten wir uns herzlich bei euch bedanken. Nun haben wir sechs Geschichten ausgewählt und werden sie in den kommenden Wochen veröffentlichen. Den Anfang macht Male…

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 1 

#1000GründefürXucker Diabetes Typ 1

Male ist Typ 1 Diabetikerin und versucht so gut es geht industriellen Zucker zu vermeiden. Nachdem sie lange nach einer Alternative gesucht hat ist sie nun seit 4 Jahren Xucker-Fan.
Überzeugt hat sie, dass Xucker die gleiche kristalline Struktur hat wie Zucker und fast genauso schmeckt. Für sie gibt es kein besseres Süßungsmittel.

Ihr Lieblings-Xucker-Produkt ist Xucker Light, also Erythrit als kalorienfreier Allrounder in der zuckerfreien Küche. Außerdem mag sie die Heiße Schokolade besonders gerne, da sie damit eine selbstgemachte Nuss-Nugat Creme zaubern kann.

Für weitere Infos lest doch gerne den Blogartikel Ist Xucker für Diabetiker geeignet?

 

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 2 

Emy wurden durch einen Bericht im Spiegel die Augen geöffnet. In fast allen industriellen Lebensmitteln steckt Zucker. So viel, dass selbst die WHO ihre empfohlene Tagesmenge innerhalb 2 Jahren von 25 g auf 50 g erhöht hat. Ziemlich viel findet sie. Daraufhin hat sie ihre eigene Ernährung unter die Lupe genommen und sie danach komplett umgestellt. Seit dem heißt es nun Xucker statt Zucker – im Kaffee, zum Backen und zum Kochen.

Ihr Lieblings-Xucker-Produkt ist definitiv Xucker Light – dass er 0 Kcal hat kommt ihr dabei sehr gelegen. Denn auf Süßes verzichten kann und will sie nicht.

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 3

Marcus erkrankte 2009 infolge eines Ärztepfuschs an einer schweren Candidose. Ihm wurden ohne seine Erlaubnis Antibiotika verabreicht, die er aufgrund einer Allergie nicht vertrug. Dadurch brauch sein Immunsystem zusammen und der Candida Pilz hatte leichtes Spiel.

Zur Behandlung verzichtete er anschließend komplett auf Zucker, Obst, Getreide und Hefe. Laut eigener Aussage kehrte sein „Genussleben“ erst Ende 2014 durch Xucker, genauer durch Xucker Light wieder in sein Leben zurück. Da der Pilz sich von dem kalorienfreien Erythrit nicht ernähren kann. Deswegen ist es neben Xucker Bronxe, das ebenfalls aus Erythrit herstellt wird, sein Lieblingsprodukt.
Zusätzlicher positiver Nebeneffekt seiner ketogenen Low Carb-Ernährung ist ein Gewichtsverlust von 60 kg seit 2009.
Vielen Dank für deine bewegende Geschichte lieber Marcus.

 

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 4

Da Galina als Kind ein paar Kilo mehr auf den Rippen hatte, wurde sie schon im Kindergarten von Gleichaltrigen gemobbt. In der Grundschule, sowie auf der weiterführenden Schule ging es dann nahtlos so weiter. Zum Ende ihrer Schulzeit konnte sie so auf 10 lange Jahre Mobbing zurückschauen. Eine furchtbare Erfahrung, die sie niemandem wünscht.
Durch eine Ernährungsumstellung und viel Sport hat sich anschließend ihr Leben gewandelt. Was sie an Gewicht verlor, gewann sie an Selbstbewusstsein. Dabei ergänzten Xucker Produkte wunderbar ihren Ernährungsplan und als wahrer Schokoholic genießt sie besonders gerne unsere dunklen Schokodrops mit 75% Kakao.

Vielen Dank für deine bewegende Geschichte liebe Galina.

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 5

Irene war mit ihrem fünfjährigen Sohn bei drei verschiedenen Hautärzten, doch niemand konnte ihr sagen, wie sie die Hautkrankheiten ihres Kleinen in den Griff bekommt. Nach ausgiebiger Recherche war klar, dass Zucker vom Speiseplan gestrichen werden muss. Und siehe da: Die Haut ihres Kindes wurde besser!
Doch nun stand Irene vor der Herausforderung ihrem Sohnemann jegliche Süßigkeiten zu verweigern. Kein leichtes Unterfangen. Deshalb backt Irene nunmehr seit zwei Jahren mit Birkenzucker und die ganze Familie ist happy.

Ihr persönlichen Lieblingsprodukte sind außerdem die diversen Xucker Schokoladensorten.

Vielen Dank für eure Geschichte liebe Irene.

 

#1000GründefürXucker – Geschichte Nr. 6

…kommt in den nächsten Wochen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die sechs Gewinner der Xucker-Gutscheine im Wert von 200 €!

 

Geschrieben von Xucker in der Rubrik Allgemein, Diabetes, Gesundheit