Voll süß: XUCKER auf der FIBO

XUCKER/Halle 4.2 im Fashion Pavillon; Stand D49

Wir haben unsere Koffer mit süßen Leckereien schon gepackt: Vom 4. – 7.04.2019 findet die FIBO, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit auf dem Messegelände in Köln statt.

XUCKER liebt Sport und Sportler lieben XUCKER – deswegen freuen wir uns ganz besonders auf dieses Date im Frühjahr, bei dem wir natürlich mit einem Stand vertreten sein werden!

 

Ernährung und Sport – ein Blick in die Vergangenheit

Wer seinen Körper fit halten will, kommt um das Thema Ernährung nicht herum. Das Bewusstsein um den Einfluss von Ernährung auf den Körper geht weit zurück: Schon im antiken Griechenland wurde Athleten empfohlen, große Mengen von Fleisch und Wein zu sich zu nehmen, Kräuterpräparate sollten ein positive Auswirkung auf Stärke, Mut, Tapferkeit und Ausdauer haben.

Eugen Sandow, der erste moderne Bodybuilder der westlichen Welt, thematisierte schon in den 1910er Jahren die positive Wirkung von Proteinen auf das Muskelwachstum. In den 1950er Jahren kam dann der „Protein Pudding“, eine Mixtur aus Eiern, Sahne, Milch und einem ersten Proteinpulver auf den Markt, der sich großer Beliebtheit erfreute. Die Wirkung von Ernährung auf den gesamten Organismus ist also schon lange kein Geheimnis mehr und das Wissen um diesen Einfluss bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

 

Im Trend: Healthy Nutrition

Gesunde Ernährung für Fitness, Sport und Lifestyle war bereits auf der FIBO 2018 das zentrale Thema. „Ein gesunder Lebensstil ist für immer mehr Menschen erstrebenswert und das über alle Generationen hinweg“, sagt FIBO-Chefin Silke Frank. Auch in diesem Jahr setzt die weltweit größte Fachmesse für Fitness, Ernährung und Gesundheit daher einen Schwerpunkt auf „Healthy Nutrition“. Der Fokus liegt auf Sportlernahrung, Live Cooking Shows, Supplements und Superfood, die Produkte können von den Besuchern vor Ort getestet und ausprobiert werden.

 

Mittendrin: XUCKER auf der FIBO

Auch XUCKER ist mit einem Stand auf der FIBO 2019 vertreten.

Magst du Süßes, aber möchtest Zucker meiden? Willst du dich kalorienbewusst ernähren, ohne auf Genuss zu verzichten? Nerven dich hohe Insulinausschüttungen und Heißhungerattacken? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir auf der FIBO, wie du Speisen und Getränke kalorienfrei süßst und wie einfach es ist Süßes ohne Reue zu genießen. Komm uns auf der FIBO 2019 besuchen und erlebe es am eigenen Leib: Verzichten war gestern!

Proteinpudding mit Milch, Eiern und Sahne werden wir Euch zwar nicht servieren, dafür haben wir aber unsere süßen Lieblingsprodukte im Gebäck… äh, Gepäck. Lass dich überraschen!

 

XUCKER/Halle 4.2 im Fashion Pavillon; Stand D49

Wir freuen uns auf dich!

 

Geschrieben von Xucker in der Rubrik Allgemein, Gesundheit, LowCarb, Unternehmen